Zum ersten Mal nahm die Jugend der Edelweißschützen an der Gaujugendrunde des Schützengaus Augsburg teil – und feierte dabei einen herausragenden Erfolg. Insgesamt beteiligten sich zehn Vereine, die in zwei Gruppen gegeneinander antraten.
In der Qualifikationsrunde mussten die Nachwuchsschützen vier Wettkämpfe absolvieren. Bereits hier zeigte das Team sein Können und entschied zwei der vier Begegnungen für sich. Mit dieser starken Leistung sicherten sich die Edelweißschützen den dritten Platz in ihrer Gruppe.
Das Finalschießen fand am 21. Juli 2026 in Gablingen statt. Für jedes Team durften die drei besten Schützen der Qualifikationsrunde antreten. Für die Edelweißschützen gingen Felix Wünsch, Clemens sowie Daria Wolf an den Start.
Mit hervorragenden Leistungen überzeugten die drei Nachwuchsschützen auch im Finale. Clemens erzielte 92 Punkte, Daria Wolf erreichte 86 Punkte und Felix Wünsch steuerte starke 127 Punkte bei. Zusammen mit dem Handicap von 100 Punkten kam das Team auf insgesamt 405 Punkte.
Auch in der Einzelwertung konnten die jungen Schützen hervorragende Ergebnisse feiern. Daria Wolf setzte sich gegen die Konkurrenz durch und gewann die Einzelwertung. Clemens Wolf sicherte sich den zweiten Platz und machte den Doppelerfolg der Edelweißschützen perfekt. Felix Wünsch rundete das starke Mannschaftsergebnis mit einem hervorragenden fünften Platz ab.
Mit diesen tollen Ergebnissen sicherten sich die Edelweißschützen den ersten Platz und krönten ihre erfolgreiche Premierensaison in der Gaujugendrunde mit dem Gesamtsieg. Ein großartiger Erfolg, der den Trainingsfleiß und den starken Teamgeist der jungen Schützen eindrucksvoll widerspiegelt.




