SPORT UND SPIEL
MIT LEIDENSCHAFT

Spiel und sportverein margertshausen 1924 e.v.​

Bergstraße 50 / 86459 Margertshausen

Schwäbische Meisterschaften – Mit viel Spaß zum sportlichen Erfolg

Zum ersten Mal traten drei Teams der Edelweissschützen Margertshausen – in der noch jungen Disziplin Mixed – bei der Gaumeisterschaften an. Jeweils ein weiblicher und ein männlicher Gewehrschütze bilden dabei ein Team. Spaß und Zusammenhalt, das war das erklärte Ziel für den Wettkampf.

Im Februar starteten die drei Teams (Tatjana Wolf und Thomas Wünsch, Silvia Eller und Peter Schmid, Simone Frank und Marcus Wohlfart) bei den Gaumeisterschaften in Augsburg, bei denen sie die ersten drei Plätze belegten.

Doch damit war der Spaß noch nicht vorbei. Durch die großartigen Ergebnisse haben sich alle drei Teams für die Schwäbischen Meisterschaften qualifiziert.

In der Früh um 06:30 Uhr ging es mit dem Mannschaftsbus nach Kempten. Nach dem Fototermin am Stand „Dabei sein ist alles“ ging es in den Wettkampf. Neben den ebenfalls am Stand stehenden Bundesligaschützen zählte der olympische Gedanke.  

Nach einem anstrengenden Wettbewerb ging es zum Belohnungsfrühstück ins Kaffee Sissi in die Kemptner Innenstadt. Mit Kaffee, Sekt allerlei Leckereien und viel Freude, wurden die erzielten Erfolge gefeiert.

Ebenfalls mit starken Ergebnissen haben sich im Lavinia Wehner und Christian Zetzmann mit der Luftpistole qualifiziert. Im Luftgewehrbereich haben Chiara Fuchs, Simone Frank und Marcus Wohlfahrt an den Schwäbischen Meisterschaften teilgenommen. 

Ob es für die Bayerischen Meisterschaften reicht, werden wir sehen …….

SSV NEWS

Elfmeterturnier

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums ein Elfmeterturnier statt. Alle Infos gibt’s auf der Festseite …

Altpapiersammlung

Am Samstag, den 25. Mai 2024 sammelt die Schützenjugend des SSV MARGERTSHAUSEN zusammen mit dem Jugendtreff Willa e.V. aus Wollishausen in den Ortsteilen MARGERTSHAUSEN und

Malefiz Donnerblitz ist ausverkauft

Inzwischen sind alle Theaterkarten für das Stück „Malefiz Donnerblitz“ verkauft: Freitag, 15.03.2024 19:30 Uhr – AUSVERKAUFTSamstag, 16.03.2024 19:30 Uhr – AUSVERKAUFTSonntag, 17.03.2024 18:00 Uhr‘ –

Zwischenstand Kartenverkauf (27.02.2024)

Fünf Vorverkaufstage für das Stück „Malefiz Donnerblitz“ sind vorbei und wir geben allen hier einen kurzen Zwischenstand. Leider hatten wir in den ersten beiden Stunden

Kartenverkauf für die Theatersaison 2024

Die Theaterfreunde des SSV Margertshausen präsentieren in diesem Jahr das Stück „Malefiz Donnerblitz“ von Ralph Wallner. Der Schwank in drei Akten wird an den folgenden

Social Media

Instagram